Archiv von Dezember, 2008

Der Dominostein des Anstoßes

Montag, 8. Dezember 2008

Wir schreiben den 8. Dezember und die Adventszeit ist wieder losgebrochen.
Das ist erstmal nichts Schlimmes - es gibt aber ein alljährlich wiederkehrendes Ärgernis, dessen Ursprung ich einfach nicht verstehe.
Jedes Jahr Anfang September füllen sich die Läden auf wundersame Weise mit all den herrlichen Leckereien. Schokoladenhohlkörper, Lebkuchen, Dominosteine, Zimtsterne… ich könnte stundenlang weiter aufzählen… (more…)

Shrimps aus dem Baumarkt

Montag, 8. Dezember 2008

Crystal Red Garnele auf Wurzel

Crystal Red Garnele auf Wurzel


Seit kurzem bin ich doch tatsächlich stolzer Besitzer eines Aquariums. Nicht irgendein Aquarium, nein… ein 20 Liter Nanocube von Dennerle, ausschließlich bewohnt von z.Zt. 9 Crystal Red Garnelen.
Wie konnte es dazu kommen?
 
Ist doch ganz klar. Eigentlich wollte ich nur das Auto kurz in die Werkstatt bringen. Damit es nicht langweilig wird, begleitete mich meine bessere Hälfte und die zwei Stunden Wartezeit verbrachten wir gemeinsam in einem nahegelegenen Baumarkt.
Hier bewahrheitete sich dann wieder die alte Bauernregel:
“Geh nicht durch den Baumarkt laufen, denn Du wirst nur Unfug kaufen.” (more…)